Informationen, Anfragen, Anlässe rund um das Thema Familie

Kinderkleiderbörse vom 17./18. März 2020 FINDET NICHT STATT

Die aktuelle Lage hat uns schweren Herzens dazu bewogen, unsere Frühlingsbörse vom 17./18. März 2020 abzusagen.

Wir sind noch früh mit dieser Entscheidung, können dadurch aber die vorgängigen Auslagen für die Organisation der Börse verringern. Laut BAG dürften wir Stand heute die Börse durchführen, da unsere Börse nicht die Personenzahl von 1'000 Personen auf einmal erreicht. Die Auflage besteht jedoch darin, eine Eingangskontrolle zu errichten.

Wer in den letzten 2 Wochen im Krisengebiet war, darf nicht eingelassen werden. Die Besucher müssen Name, Adresse und Telefonnummer in einer Liste eintragen, um bei Notfall auch im Nachhinein kontaktiert werden zu können.

Unsere Börse soll ein Ort für schöne Begegnungen und ein Ort zum Verweilen sein. Durch die aktuelle Lage ist dieser Umstand nicht gegeben. Die Börse wird von BesucherInnen von ganz klein bis schon etwas älter besucht. Vergessen wollen wir nicht all die SchülerInnen, welche sich im selben Gebäude aufhalten. Die Situation jemanden zu gefährden, wollen wir nicht entstehen lassen.

Wir bedauern die Absage sehr, wollen uns nun aber auf eine gute Herbstbörse 2020 vom 15./16. September 2020 vorbereiten. Es freut uns, wenn ihr dann wieder mit dabei seid.

Die Gesundheit aller geht vor – wir danken für das Verständnis.

Team Kinderkleiderbörse und Elternverein Wimmis