MFM-Projekt - Mädchenprojekt

Das MFM-Projekt ist ein sexualpädagogisches Projekt mit einem Workshop für 10-12-jährige Mädchen oder Jungen und einem Vortrag für die Eltern.

Elternvortrag “Wenn Mädchen Frauen werden“

Nebst Informationen zum MFM-Projekt erwartet Sie ein neuartiger Blick auf den weiblichen Zyklus, sowie Tipps und Erfahrungen zum Thema der (ersten) Menstruation und der Pubertät.

Elternvortrag “Wenn Mädchen Frauen werden “
Freitag, 20. November 2020, Zeit: 19.00 – 21.00 Uhr

Mädchenworkshop „Die Zyklus-Show“

In einer spannenden Show mit viel Musik und Material erfährst du, was in deinem Körper passiert, wenn du eine Frau wirst und warum Frauen einen Zyklus und die Menstruation haben. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und du erlebst, wie sich die Östrogen-Freundinnen in deinem Körper für dein Wohl einsetzen, wie die Eizelle jeden Monat ihren Sprung ins grosse Abenteuer wagt und was das Progesteron-Team in deinem Körper immer wieder neu vorbereitet. Lass dich überraschen!

Mädchenworkshop “Die Zyklus-Show“
Samstag, 21. November 2020, Zeit: 09.30 – 16.30 Uhr

In der letzten halben Stunde des Workshops, um 16.00 Uhr sind alle Frauen der Familie (Mutter, Grossmutter, Gotti, grosse und kleine Schwester) herzlich zu einem gemeinsamen Abschluss eingeladen.

Informationen und Anmeldung

Zielgruppe: Mädchen im Alter von 10-12 Jahren, ihre Mütter und Väter, Grosseltern und interessierte Erwachsene.

Ort: Pfrundscheune Wimmis, Oberdorfstrasse 5a, 3752 Wimmis

Mitnehmen: Picknick, warme Socken und eine Decke

Leitung: Mirjam Niederhauser, Haselmus, 3702 Hondrich

Preis: Fr. 120.- pro Mädchen, inkl. Elternvortrag; Elternvortrag ohne Workshop für interessierte Erwachsene: Fr. 25.- / Paare Fr. 35.-

Anmeldung: online via nachfolgendem Formular; Anmeldeschluss 15. Oktober 2020! Es gilt eine Mindesteilnehmerzahl – nach dem Anmeldeschluss wird eine definitive Bestätigung über die Kursdurchführung versendet.

Hinweis: Der Elternvortrag und der Mädchenworkshop bilden eine Kurseinheit. Der Elternvortrag kann von interessierten Erwachsenen separat besucht werden. Da die Durchführung an den Workshop gekoppelt ist, informieren Sie sich bitte vorher, ob der Elternvortrag stattfindet (kontakt@elternverein-wimmis.ch).