Babysittingkurs SRK

Der Original-Babysitting-Kurs des SRK, der dich zum Lieblingsbabysitter macht. Wir zeigen dir, wie du ein köstliches Zvieri machst, den Schoppen richtig zubereitest und das Kind perfekt wickelst. Natürlich gibts auch Tricks für Regennachmittage, Bastelideen und tolle GuteNacht-Geschichten. Wir besprechen gemeinsam, wie du dein Hütekind tröstest, wenn es die Eltern vermisst, oder wie du am besten einen Streit zwischen Geschwistern schlichtest. Ausserdem lernst du, wie du Unfällen beim Spielen drinnen oder draussen vorbeugst und was du bei plötzlichem Fieber machen kannst. Damit du nichts vergisst, geben wir dir ein persönliches Babysitting-Heft mit den wichtigsten Tipps mit. Am Kursende erhältst du den SRK-Babysittingspass – damit deine Babysitting-Karriere in Schwung kommt.

Zielpublikum
Jugendliche (Meitschi und Giele) ab 13 Jahren (am 2. Kurstag 13 Jahre alt), auch empfohlen für angehende Au-pairs

Kursdaten
Mittwoch, 24.03.2021, von 13.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch, 31.03.2021, von 13.00 – 18.00 Uhr

Kursort
Schulanlage Chrümig, Naturkunde Gruppenraum
Schulhaustrasse 13, 3752 Wimmis

Kursleitung
Nobs Therese

Anzahl Teilnehmer/-innen
mind. 14 Personen / max. 18 Personen

Preis pro Teilnehmer/-in
CHF 140.00 (inkl. Kursunterlagen),
Mitglieder des Elternvereins Wimmis, erhalten eine Reduktion von CHF 15.00

zahlbar zum Voraus, die Rechnung wird per E-Mail zugestellt

Mitzubringen
Schreibzeug, Schere und Leim, Smartphone/Tablet mit Ladegerät. Wichtig: Bitte App, Babysitting-Kurs SRK herunterlanden.

Anmeldung Babysitterkurs 2021